WANDELZEIT - Begleitung für Jugendliche - zukunftsFähig e. V.

WANDELZEIT – Begleitung für Jugendliche

Irgendwann wird für junge Menschen die Welt jenseits des Elternhauses zunehmend interessanter und die Zeit mit Freunden wichtiger, als die mit den Eltern. Neue Fragen tauchen auf, der Wunsch nach Zugehörigkeit und Abgrenzung wird stärker und die Suche nach dem „Wer bin ich?“ beginnt.

Mit der WANDELZEIT begleiten wir Kinder von 13-15 Jahren bei ihrem Eintritt in die Jugendzeit. In einem einfachen Natur-Ritual geben wir den Kindern die Chance, bewußt einen Schritt ins Unbekannte zu begehen. Wie es Menschen dieses Alters seit jeher in der ganzen Welt taten, werden sie eine Zeit allein in der Natur verbringen – in unserem Fall eine Nacht an einem selbstgewählten Platz, mit minimaler Ausrüstung. Die Nacht in der Wildnis öffnet eine Zeit, in der die jungen Menschen aus dem Schutz, aber auch der Enge von Gewohnheiten hinaustreten können, hinaus in eine wilde Freiheit und gleichzeitig in unmittelbare Konsequenz.

Weitere Infos dazu hier.

Datum

11. - 14.05.2023

Uhrzeit

All Day

Preis

250.00€

Mehr Informationen

Mehr lesen
Mehr lesen
QR Code

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.